IMG_1286_edited.jpg
20211005_134743084_iOS.jpg
20201007_104510264_iOS.heic

Willy Gerster

Dipl. Akupressur-Therapeut

Psychosozialer Berater mit eidg. Diplom
Transaktionsanalytiker CTA-C

Geboren

am 12. April 1972, in Neukirch-Egnach

verheiratet

Vater von zwei Töchtern (2003 und 2005 geboren)

Wer bin ich?

Ich möchte Sie einladen zu einer kleinen Reise durch die 5 Elemente der chinesischen Medizin. Diese jahrhundertealte Denkweise hat mich in meiner Ausbildung zum KomplementärTherapeuten fasziniert und geprägt.

Wasser 💦

Ich wurde im  chinesischen Jahr der „Wasser Ratte“ geboren. Wasser ist mein liebstes Element. Am Bodensee aufgewachsen liebe ich es, im möglichst kalten Wasser zu schwimmen.
Meine tiefgründige Art, mich mit Fragen des Lebens auseinander zu setzen, gehört zu mir und ist ein Teil meiner Persönlichkeit.

 

Holz 🪵

Es gefällt mir, mich als Frühaufsteher in den neuen Tag zu stürzen - oft auf der Suche nach neuen Abenteuern.  Ich gehe mit neugieriger unvoreingenommener Art in Begegnungen mit Menschen, schmiede unkonventionelle Pläne und bin stets auf der Suche nach neuen Ufern. Ich bin dann wie ein «kleiner Bub», staunend, was mein Gegenüber mir neues erzählt, und frage nach, als ob ich von einem anderen Planeten kommen würde. Bei der gemeinsamen Lösungsfindung kommen meine Kreativität und mein Ideenreichtum voll zum Tragen.

 

Feuer 🔥

Ich bin ein extrovertierter Mensch, mit einem Hang zum Theatralischen. Ich bin kommunikativ und brauche die Gesellschaft von anderen Menschen wie die Luft zum Atmen. Mein wacher, lebendiger Geist sprudelt vor Lebensfreude.
Gemeinsames Singen, Tanzen, Lachen und Feiern, nach dem Motto: „Am Puls des Lebens oder mittendrin, da bin ich zu Hause.“

 

Erde 🌍

Ich bin ein bodenständiger Mensch. Meine Familie und Freunde bedeuten mir sehr viel. Ich liebe Menschen und bin sehr gerne im Kontakt. Ich möchte mit den Menschen, die mir begegnen, gemeinsam in Richtung Zukunft gehen, sich gegenseitig unterstützen und einander helfen, mit Humor Umständen zu begegnen, welche gerade nicht veränderbar sind. Meine Liebe zum süssen Essen, da kommt der ehemalige Konditor zum Vorschein…

 

Metall  🔑

Die klaren, strukturierenden, geradlinigen, zielstrebigen und ehrlichen Aspekte des Metalls sind mir sehr wichtig. Auf den ersten Blick wirkt Metall nicht so attraktiv. Das Metall gibt jedoch meinem Holzaspekt die gewünschte Form und den Rahmen zur Entfaltung.

Berufserfahrung

Ausbildungen

  • Diplomierter Akupressur-Therapeut (2022)

  • Berater im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom (2017)

  • Transaktionsanalytiker CTA-C (2015)

  • Pflegefachmann mit Schwerpunkt Psychiatrie (HF 1998 / FH 2016)

  • Konditor-Confiseur (1993)

Weiterbildungen 
KomplementärTherapie

  • Grundausbildung TCM und Akupressur Professionalisierung

  • Weiterbildung in folgenden Methoden:

      Moxa, Schröpfen, Gua Sha, Tuina Massage,           

      Narbenentstörung, Ernährung nach den 5 Elementen

  • Ohrakupressur


Die Weiterbildungen wurden an der Bio- Medica Fachschule in Basel absolviert (2020 bis jetzt).
Meine Weiterbildung zum KomplementärTherapeut werde ich 2023 abschliessen.

Weiterbildungen
Psychosoziale Beratung

  • ADHS-Coach 
    ICP Fachschule, Wiesen (2019-2020)

  • Somatische Trauma Arbeit STA®,
    ist-institut gmbh, Winterthur (2018)

  • Grundausbildung und Fortgeschrittenen-Training in Transaktionsanalyse, zusätzlich Professionalisierung in systemischer Aufstellungsarbeit

      St. Gallen und Affoltern am Albis (2009-2015)

  • Höhere Fachausbildung in Krankenpflege Stufe 1 mit Schwerpunkt psychiatrische Krankenpflege (2001-2003)

20210805_073651471_iOS.jpg
20210116_085215376_iOS.jpg
IMG_8276.JPG
20210804_122613387_iOS.jpg